City-Light-Poster

City-Light-Poster sorgen zu jeder Tageszeit für eine unmittelbare Werbewirkung. Durch die Hinterleuchtung im City-Light-Kasten allerdings, kommen sie nachts erst richtig zur Geltung.

In vielen deutschen Städten sind Citylight Poster fest in die Stadtnetze integriert. Man findet Sie überall – Im Herzen der Stadt, in Fußgängerzonen, vor dem Einkaufszentrum, an der Bushaltestelle, vor dem Parkhaus, in Fernbahnhöfen oder auch vor Museen.

Zum transportieren von Detailinformationen eigenen sich vor allem Plätze mit Wartesituationen, hier wird die Zielgruppe oft auch gleich zur Interaktion angeregt. In Großstädten besteht zudem die Möglichkeit von Kombi-Netzen. Hier werden City-Light-Poster und Digital Poster bewusst platziert, um die klassische Kampagne mit einem digitalen Highlight in Top-Locations zu unterstützen und den Werbedruck zu maximieren.

City-Light-Plakate

Vorteile auf einen Blick

  • schnelle Verankerung der Produktbotschaft durch hohe Kontaktdichte und flächendeckende Präsenz im Stadtgebiet 
  • Hinterleuchtung und ggf. aufmerksamkeitsstarker Motivwechsler
  • Transport von Detailinformationen in Wartesituationen und Fußgängerbereichen

City-Light-Plakate

Wir informieren Sie!

City-Light-Poster besitzen eine hochwertige Beschaffenheit und verleihen somit jeder Werbebotschaft einen besonderen Qualitätscharme. Dieser Charme verleiht den Premium-Charaktern von Marken und Produkten einen positiven Imagetransfer.

Das Medium

City-Light-Plakate werden in hinterleuchteten Glasvitrinen präsentiert. Die Glasvirtrinen sind ein- oder zweiseitig belegbar und kommen bei Nacht durch Ihre Beleuchtung erst richtig zur Geltung.

Das Material

Es gibt einiges zu beachten bei der Wahl des Papieres für CityLight-Poster. Aus diesem Grund wird ein 150 g/qm schweres, CLP Spezialpapier verwendet. Dieses sorgt für perfekt gleichmäßige Lichtverteilung und brillante, weithin sichtbare Motivwiedergabe.

Eigenschaften:

  • Nicht zu dünn
    für eine gleichmäßige Verteilung des von hinten auffallenden Lichts über die gesamte CLP-Plakatfläche
  • Der Weißegrad
    für eine gleichmäßige Farbwiedergabe bei Tag und Nacht – die Druckfarben dürfen zu keiner Zeit zu lasch oder zu knallig sein, für eine möglichst gut planbare Werbewirkung
  • Gleichmäßige, matte Oberflächenanmutung
    Hochglanzpapier kann hinter einer CityLight-Glasscheibe zu unerwünschten Spiegelungs-Effekten führen

Die Laufzeit

City-Light-Plakate sind wöchentlich / 7 Tage buchbar. Hierdurch bekommt das beworbene Produkt die optimale Möglichkeit enorm an Bekanntheit zu gewinnen und eine flächendeckende Präsenz ist garantiert.

Die Location

Die Platzierung erfolgt in Innenstädten, an
ÖPNV- Haltestellen, an Verkehrsknotenpunkten und vereinzelt an Flughäfen, freistehend oder integriert in Fahrgastunterstände (z.B. Bushaltestellen)

Das Format

Zum Einsatz kommen City-Light-Poster-Bogen Plakate mit einer Motivgröße von 1185 x 1750 mm (sichtbarer Bereich 1150 x 1710 mm) die entsprechend DIN-Standardmaß gedruckt werden können. Dieses Format darf weder über- noch unterschritten werden. Plakate für die Nassklebung an der Ganzsäule bzw. Allgemeinstelle oder Plakate mit Teilungen sind für den Aushang in City-Light-Vitrinen nicht verwendbar.

Die Buchbarkeit

City-Light-Plakate können als Einzelselektion oder als Netzbelegung, je nach Stadt, über das gesamte Stadtgebiet verteilt gebucht werden.

Die Rücktrittsfrist

Sie können bis 60 Kalendertage vor Aushangbeginn von der Veröffentlichung zurücktreten.

Sie haben Fragen?

Wir haben Antworten

Warum wird bei den City-Light-Postern nur eine Papierstärke angeboten?

Das 150 g/qm CLP Spezialpapier ist einfach das optimale Basismaterial für CLP-Plakate. Die Stärke ist perfekt für die Lichtverteilung. So kommen die Farben am Tag ohne Unterleuchtung aber auch bei Nacht mit Beleuchtung am Besten zur Geltung. Außerdem entspricht die Haltbarkeit bei diesem Papier am bestens den notwendigen Anforderungen, die für Leuchtkästen gelten.

Dieses Papier ist eben nicht umsonst ein Spezialpapier für genau diesen Zweck. Wenn man aus bestimmten Gründen dennoch ein anderes Papier verwenden möchte, dann ist das natürlich möglich – auf unserer Materialübersicht finden Sie unsere Gesamtpapierpalette, auch welcher wir Plakate & Poster nach Wahl in Ihrer Wunschgröße anfertigen.

Gibt es ein Standard-Maß für City-Light-Poster?

Ja, es gibt ein Standardmaß. Poster für den Einsatz in City-Light-Vitrinen haben in den meisten Fällen ein Maß von 118,5 x 175 cm. Sie können aber Ihr hinterleuchtbares Poster auch in jedem anderen Format bestellen um Sie beispielsweise auch als Werbung für kleinere Schaukästen, für beleuchtete Info-Kästen an Gewerbehöfen oder Leucht-Aushänge vor Restaurants bei uns drucken lassen.

Muss ich gestalterisch bei City-Light-Postern bezüglich Farb- oder Motivwahl etwas beachten?

Bei der Erstellung Ihrer Druckdaten müssen Sie auf die Druckdaten-Anforderungen der jeweiligen Druckerei beachten. Für CityLight-Poster gilt ansonsten das, was auch für andere Druckprodukte hinsichtlich der Gestaltung gilt:

 

  • Achten Sie auf eine dem Anlass entsprechende Farbwahl
  • Erzeugen Sie Kontraste – zu druckenden Motive sollten sich klar erkennbar gegeneinander abzeichnen
  • Entscheiden Sie sich für klare plakative Schriften, die auch aus angemessener Entfernung noch gut lesbar sind
  • bei Produktwerbung sollten Sie eventuelle gesetzliche Vorgaben und Deklarationen für Ihre Produktgruppe nicht vergessen – sonst könnte es am Ende Ärger geben

Für was entscheide ich mich bei Leuchtkastenwerbung, die mehrere Jahre halten soll?

Im Außenbereich haben City-Light-Poster für gewöhnlich eine Haltbarkeit von etwa sechs Monaten. Wenn Sie einen Leuchtkasten über einen längeren Zeitraum mit einem Druck bestücken wollen, gibt es noch andere Lösungen – zum Beispiel:

  • eine unterleuchtbare Backlit-Folie
  • für den Außeneinsatz perfekt geeignet, langjährig haltbar ist ein bedrucktes Acrylglasschild

Lassen Sie sich von uns beraten. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!