Werbung in ÖPNV

Hohe Kontaktintensität & lange Betrachtungsdauer

Die Verkehrsmedien oder auch Transportmedien bringen Schwung und & Bewegung in die Außenwerbung.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Werbebotschaft in Bussen & Bahnen anzubringen. So wird Ihre Werbung unübersehbar und garantiert erfolgreich, bei der enormen Zielgruppe welche mit Verkehrsmittelwerbung angesprochen wird. Außerdem erreicht Ihre Werbung die Menschen da, wo andere Medien kaum vorhanden sind.

Hierbei gilt natürlich trotzdem bei der Gestaltung: „Je auffälliger & interessanter, desto höher ist der Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungseffekt.“

Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln

Vielfältige Möglichkeiten

Innenplakate

Erreichen Sie vor allem junge und mobile Nutzer auf dem Weg zur Schule, Uni, Arbeit oder zum Einkaufen mit Ihrem individuellen A2 oder A3-Plakat im Verkehrsmittel Ihrer Wahl.

Die Vorteile:

  • Buchung lokal, regional und national möglich
  • kurzfristig einsetzbar
  • perfekt für Kampagnen geeignet
  • große Kontaktintensität
  • regt Kaufimpulse an
  • unumgänglich für Fahrgäste

Seitenscheibenplakate

Sie wirken nach innen und außen, durch doppelseitige Selbstklebefolien. Durch die Position an den Seitenscheiben sind sie auf Augenhöhe der Fahrgäste.

Vorteile:

  • Buchung lokal, regional und national möglich
  • doppelter Nutzen: Wirkung von innen und außen
  • hohe Kontaktintensität und Betrachtungsdauer garantiert
  • geeignet für Response-Werbung
  • schnell und kostengünstig
  • gute Responsequoten

Deckenflächenplakate

Sie sind über den Fenstern im Sitzbereich und somit in Augenhöhe der stehenden Fahrgäste angebracht. Optimal für Werbebotschaften mit Detailinformationen.

Vorteile:

  • schnelle und kostengünstige Umsetzung
  • super für Response-Werbung geeignet
  • hohe und wirtschaftliche Responsequoten
  • hohe Verweildauer der Fahrgäste

Swing Cards

Kleine Anhänger an Gepäckablagen oder Kleiderhaken in Augenhöhe der Fahrgäste platziert. Eignet sich besonders für Produktangebote und Kurzfristige Aktionen.

Vorteile:

  • Buchung lokal, regional und national möglich
  • ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark
  • gut sichtbar im Blickfeld der Fahrgäste
  • super Response-Instrument mit guter Resonanz

Auslage Dispenser

In Ein- und Ausstiegsbereichen angebracht um Prospekte und Flyer bereitzustellen. Besonders für Preisangebote geeignet mit denen sich die Fahrgäste während der Fahrzeit beschäftigen können.

Vorteile:

  • letzten Impulse vor Kaufentscheidung werden gesetzt
  • kurzfristige und zeitbegrenzte Angebotskommunikation
  • informatives Medium
  • hohe Kontaktintensität durch Platzierung am Ein- und Ausgang